Wau, was für einen Tag. Er war für mich wunderschön, heilend, bereichernd und erkenntnisreich.
Ich nahm das erste Mal am Event teil und fühlte mich auf Anhieb wohl. Wir waren eine grosse Runde. Die Leiter begrüsste uns und stellte sich vor. Nach einem schönen Ritual mit Lied und Kerzen gingen wir mit einem Bild, welches wir auswählen durften und in Verbindung mit unserem Geschwister steht, in kleinere Gruppen. Dort hatten wir Raum für uns und unsere verstorbenen Geschwister. Wir tauschten uns aus, fühlten miteinander mit und die Leiter und Kursteilnehmer gaben anregende Fragen. Ich nahm die Atmosphäre liebevoll und verständnisvoll wahr.

Am Schluss trafen wir uns nochmals in der grossen Runde und es gab einen schönen Abschluss. Richtig cool finde ich, dass es auch eine Whatsapp-Gruppe gibt, dass wir in Kontakt bleiben können. Ich kann den Event an allen Mitmenschen ans Herzen legen, welche ein Geschwister verloren haben und einen Nachmittag Raum für sich selbst und den Verstorbenen nehmen möchten.

Mein 6 Jahr älterer Bruder verstarb vor 2 Monaten im Alter von 32 Jahren durch Suizid. Die Zeit danach war für mich sehr schmerzhaft und anspruchsvoll. Ich hatte überwältigende Gefühle und Gedanken. Ich war dankbar, dass ich meine Psychotherapeutin und Mitmenschen hatte, welche mich in diesem Prozess begleiteten. Doch in meinem Umfeld kannte ich niemanden, ausser meinen Geschwistern, welcher einen ähnlichen Schicksalsschlag erlebt hat. Meine Cousine machte mich dann auf Lifewith aufmerksam. Als ich die Texte auf der Webseite las, war mir klar, da gehöre auch ich hin und so habe ich an dem heutigen Event teilgenommen. Ich hätte es nicht schöner vorstellen können. Der Event stärkte mich in mir selbst, ich fühlte mich zugehörig und ich freue mich schon auf das nächste Mal mich mit den anderen Teilnehmenden austauschen zu dürfen.
Vielen Dank nochmals an alle, welche am Event mithelfen oder teilgenommen haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert