Testimonials

Stimmen aus den Workshops und Treffs:

«Das erste Mal zu kommen hat mich grosse Überwindung gekostet, doch ich wurde positiv überrascht.»

«Dank life with habe ich Menschen kennengelernt, die eine ähnliche Geschichte erlebt haben wie ich – es tat mir gut, mich endlich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.»

«Im Gespräch mit Leuten, die ihr Geschwister vor einigen Jahren verloren haben, habe ich gemerkt, dass sich die Trauer mit der Zeit verändert, und ich auch wieder Freude am Leben haben werde. Das hat mir Mut gemacht.»

«Ich verspürte nie einen Druck, etwas sagen zu müssen und konnte einfach zuhören.»

«Life with bedeutet für mich eine bewusste Auseinandersetzung mit dem schwierigen Thema. Die Gespräche mit anderen Betroffenen haben mir gezeigt, dass ich mit meinen Gedanken, Fragen und meiner Ratlosigkeit nicht alleine bin.»

«Ich wollte unbedingt von anderen erfahren, ob in solchen Situationen die Zeit wirklich etwas die Wunden heilt. Ich spüre auch heute noch, wie gut mir dieser Anlass tut und wie wertvoll der Austausch immer noch ist.»

«Die Diskussionen in dieser Gruppe füllt eine Lücke für die Betroffenen, etwas was einem auch die besten Freunde nicht geben können.»

«Ich möchte vor allem diejenigen ermutigen, die erst kürzlich ihren Bruder oder ihre Schwester verloren haben, zum Lifewith Treffen zu kommen. Ich bin mir bewusst, dass es anfänglich Überwindung kostet, jedoch lohnt es sich ungemein und ich denke die allerwenigsten bereuen den Entscheid im Nachhinein.»

«In diesem Kreis ist der Verlust von meinem Geschwister nicht das, was mich von allen anderen unterscheidet, es ist das, was mich mit ihnen verbindet und dazu empfinde ich Freude, anderen von meinem Geschwister erzählen zu können und Erleichterung, in einem geschützten Rahmen endlich frei sprechen zu können.»