Infos

Wir lernen mit unserer Trauer und den vielen Fragen umzugehen. Wie? Warum? Wieso? Warum gerade mein Bruder? Warum gerade meine Schwester? Mein Bruder Tot! Meine Schwester Tot! Es macht alles keinen Sinn. Wut, Tränen, hilflos, unfassbar, verloren, meine Eltern verstehen mich nicht, sie haben andere Sorgen. Selbstmord, Suizid, Freitod, gestorben, sterben, Schock, trauern, weinen, tot, Schmerz, Verzweiflung, Trost, Leben, Unfall, Krankheit

  • für Kinder und Jugendliche
  • zu Themen: Depressionen, Schizophrenie- und Psychisch-Kranke, Suizid
  • für Eltern
  • Selbsthilfegruppen finden
Gruppe life with auf Facebook

Cancerline – Chat für Kinder und Jugentliche zu Krebs

Infoklick – Kinder- und Jugendförderung Schweiz

Nebelmeer – Perspektiven nach dem Suizid eines Elternteils

Pro Juventute – Beratung + Hilfe 147

Seelsorge – Seelsorge

Trauernde Kinder – Zentrum für trauernde Kinder

Ausserrhoder Bündnis gegen Depression – Ausserrhoder Bündnis gegen Depression

Berner Gesundheit – zum Thema Depression/Suizid

FSSZ – Forum für Suizidprävention und Suizidforschung Zürich

Ipsilon – Initiative zur Prävention von Suizid in der Schweiz

Solothurner Bündnis gegen Depression – Solothurner Bündnis gegen Depression

Suizidprävention Kanton Bern – Fachgruppe Suizidprävention Kanton Bern

Refugium – Verein für Hinterbliebene nach Suizid

VASK Zürich – Vereinigung der Angehörigen von Schizophrenie- und Psychisch-Kranken

Eltern Notruf – Eltern Notruf

Engelskinder – Für Eltern, die ihr Kind bei oder kurz nach der Geburt verloren haben

Verein Aurora – Kontakt- und Informationsstelle für Verwitwete mit Kindern

Verein Regenbogen – Leben mit dem Tod eines Kindes Veid – Der Bundesverband Verwaiste Eltern in Deutschland

Kosch – Koordination und Förderung von Selbsthilfegruppen in der Schweiz

Selbsthilfecenter – Professionelle Hilfe zur Selbsthilfe